FAQ

Wo und wann findet der Kurs statt?

Den genauen Standort, sowie den Zeitpunkt deines Kurses erfährst du am Vorabend.

Was passiert wenn kein Wind ist?

Sollten wir an deinem Kurstag mal keinen oder zu viel Wind haben, dann verschieben wir den Kurs in Absprache mit dir auf einen anderen Tag. Oder du erhältst dein Geld zurück, sofern du schon bezahlt hast.

Muss ich schwimmen können?

Du solltest in der Lage sein mindestens 15 Minuten durchgehend schwimmen zu können.

Was muss ich zu meinem Kurs mitbringen?

Deine Badekleidung wie Badeanzug / Bikini oder Badehose, ein Handtuch, Sonnencreme, ausreichend zu Trinken.

Muss ich Vorkenntnisse haben?

Nein, du brauchst keine Vorkenntnisse.

Wie alt muss ich für einen Kitekurs sein?

Du solltest 15 Jahre alt sein, das Einverständnis deiner Eltern immer vorausgesetzt.

Wie fit muss ich sein?

Kiten ist eine Sportart, du solltest eine normale Grundfitness mitbringen.

Wie viele Schüler sind in einer Gruppe?

Wir schulen mit maximal 3 Schülern pro Gruppe.

Wann beginnt mein Kitekurs?

Die Kurse finden abhängig von Gezeiten und Wetter statt. Eine feste Uhrzeit gibt es nicht. Am Vorabend deines gebuchten Kurses bekommst du Informationen zu Beginn und Treffpunkt. So können wir uns auf die jeweils aktuellen Vorhersagen einstellen.

Wo soll ich parken? Kostet das was?

Die Strandparkplätze in Böhl und Ording sind in der Saison befahrbar und bieten ausreichend Parkmöglichkeiten. Es kann hier zu Überschwemmungen kommen, die Kassierer an den Überfahrten informieren dich hier jedoch rechtzeitig. Die Parkgebühren liegen aktuell bei 8 € pro Fahrzeug und Tag.

Wie und wann soll ich bezahlen?

Du kannst vorab per Überweisung oder Bar am Strand bezahlen.